Triathlon

Triathlon im MSV München e.V.

Nachdem die Abteilung jetzt seit 2006 besteht hat sich ein kleiner, bunter Haufen zusammengefunden. Wir sind alles mehr oder weniger ambitionierte Hobbysportler und machen keine Ligawettkämpfe.

Anders als der Name vermuten lässt, können auch Frauen im Männerschwimmverein aktiv sein. In der Triathlon-Abteilung sind die Frauen aber leider noch etwas in der Minderheit. Jedoch haben wir beim Triathlon keine Kinderabteilung.

Alter und Leistungsklasse sind kein Kriterium für die Mitgliedschaft.  Einzige Voraussetzung ist, dass man bereits kraulen kann. Für alle, die das noch nicht können, aber lernen möchten bietet der Verein ein Anfängerschwimmen an.

Schwimmtraining

Die Triathlon-Abteilung trainiert 3x wöchentlich in einem Schulschwimmbad. Da es sich um ein Schulschwimmbad handelt ist in den Ferien kein Training möglich. Wir schwimmen in der Regel ca. 3 km.

Heinrich-Heine-Gymnasium
Montag und Donnerstag (1 Bahn)
20:00 – 21:30 Uhr

Je nach Leistungsklasse kann auch bei den Masters (Wettkampfschwimmer) oder Anfänger/Erwachsene mit geschwommen werden.

Lauftraining

Das Lauftraining wird nach Bedarf in der Wettkampfsaison durchgeführt. Zeit und Ort werden im Schwimmtraining oder per eMail vereinbart.

Radfahrtraining

Wir haben kein festes Radtraining. Dieses wird nach Lust, Laune und Wetter im Schwimm-/ Lauftraining verabredet werden

Leitung der Fachsparte Triathlon im MSV München e.V.

Geschäftsstelle des MSV München
triathlon@maennerschwimmverein.de

Weiter Anfragen bitte über die Geschäftsstelle des MSV München, Wallbergstr. 18, 81539 München, Tel. 089/69340157