Vorwort eurer Jugendleiterin

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern vom MSV,

als Jugendleiterin des MSV ist es mir eine Freude immer wieder Events zu organisieren, die mal nichts mit schwimmen zu tun haben aber das Vereinsleben ausmachen. Bei diesen Events lernt ihr andere Kinder vom Schwimmverein kennen, könnt euch mal ohne Wasser im Mund unterhalten und erlebt auch noch tolle Sachen.

Im letzten Jahr haben wir unter anderem Ausflüge zu den Imkern, ins Museum Mensch&Natur oder auch einfach mal zum Eislaufen gemacht.

Hier halte ich euch immer informiert über die anstehenden Events die speziell für unseren Nachwuchs gemacht werden. Anmeldungen immer an jugendleiter@maennerschwimmverein.de und wenn ihr auf meinem E-Mail Verteiler landen wollt, wo ich die Einladungen immer verteile, dann einfach mir per Mail Bescheid sagen oder sich direkt anmelden:

Anmeldung_Jugendverteiler

Eure Jugendleiterin,

Monika (Faber)

Anstehende Termine Jugendevents

Leben & Spielen wie die Schäferkinder 28.06.24

Liebe Kinder von 5-10 Jahre,

am 28.6. habt ihr die Möglichkeit am Fröttmaninger Berg das Leben der Schäferkinder kennenzulernen. Mehr Infos im Flyer 🙂

Einladung Schäferkinder

Schäferkinder

Programmierworkshop Tinker&Code 29.06.24

Am 29.6. sind die Älteren dran 🙂 Alle 11-13 Jährigen sind herzlich eingeladen in der BMW Welt den Workshop Tinker&Code zu besuchen.

Noch wenige Plätze verfügbar.

Einladung Tinker&Code

Ausflug_Tinker_Code

Leben & Spielen wie die Schäferkinder 05.07.24

Liebe Kinder von 5-10 Jahre,

wenn der 28.6. nicht passt dann habt ihr am 5.7. auch noch die Möglichkeit am Fröttmaninger Berg das Leben der Schäferkinder kennenzulernen. Mehr Infos im Flyer 🙂

Einladung Schäferkinder

Schäferkinder

Programmierworkshop Move&Code 13.07.24

Am 13.7. haben alle von 6-10 Jahre die Möglichkeit in der BMW Welt den Programmierworkshop Move&Code zu besuchen 🙂

Voraussetzung: ihr seid schon in der Schule und könnt lesen. Für Kindergartenkinder ist der leider nicht geeignet.

Einladung Move&Code

Ausflug_Move_Code_2

Mit 3D Druckern selber Roboterteile herstellen 27.07.24

Am 27.7. von 10-13 Uhr haben alle von 14-16 Jahre die Möglichkeit in der BMW Welt einen 3D Drucker-Workshop zu besuchen zu besuchen 🙂

13 Jährige mit Geburtsjahr 2010 können den Workshop ebenfalls buchen. Für jüngere ist er nicht geeignet.

Details findet ihr im Flyer.

Einladung 3D Drucker-Workshop

Einladung_3D_Druck

München Mini Marathon 12.10.24

Mal was sportliches für euch 🙂 Diesmal könnt ihr mit uns vom MSV am Mini Marathon in München teilnehmen. 3,5km joggen und für jeden gibt es eine Medaille.

Für alle Kinder von 6-14 Jahren.

Anmeldung bis 30.5. mit Angabe von Namen und Geburtsdatum möglich.

Einladung Mini Marathon München

Mini-Marathon München