Vorwort eurer Jugendleiterin

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern vom MSV,

als Jugendleiterin des MSV ist es mir eine Freude immer wieder Events zu organisieren, die mal nichts mit schwimmen zu tun haben aber das Vereinsleben ausmachen. Bei diesen Events lernt ihr andere Kinder vom Schwimmverein kennen, könnt euch mal ohne Wasser im Mund unterhalten und erlebt auch noch tolle Sachen.

Im letzten Jahr haben wir unter anderem Ausflüge zu den Imkern, ins Museum Mensch&Natur oder auch einfach mal zum Eislaufen gemacht.

Hier halte ich euch immer informiert über die anstehenden Events die speziell für unseren Nachwuchs gemacht werden. Anmeldungen immer an jugendleiter@maennerschwimmverein.de und wenn ihr auf meinem E-Mail Verteiler landen wollt, wo ich die Einladungen immer verteile, dann einfach mir per Mail Bescheid sagen oder sich direkt anmelden:

Anmeldung_Jugendverteiler

Eure Jugendleiterin,

Monika (Faber)

Anstehende Termine Jugendevents

Programmierworkshop Tinker&Code tbd

Am 29.6. sind die Älteren dran 🙂 Alle 11-13 Jährigen sind herzlich eingeladen in der BMW Welt den Workshop Tinker&Code zu besuchen.

Abgesagt wegen Krankheit des Veranstalters!

Alternativtermin im Herbst wird gesucht und hier veröffentlicht sobald festgelegt.

Einladung Tinker&Code

Ausflug_Tinker_Code

Mit 3D Druckern selber Roboterteile herstellen 27.07.24

Am 27.7. von 10-13 Uhr haben alle von 11-13 Jahre die Möglichkeit in der BMW Welt einen 3D Drucker-Workshop zu besuchen zu besuchen 🙂

Ältere Kinder dürfen gerne auch teilnehmen auf die Gefahr hin, dass es vielleicht langweilig für euch ist 😉

Details findet ihr im Flyer.

Anmeldung hier möglich

Einladung 3D Drucker-Workshop

Einladung_3D_Druck

Bouldern im Kletterpark des SVN 28.07.24

Am 28.07.24 um 15 Uhr seid ihr herzlich eingeladen mit uns im Kletterpark des SVN Bouldern zu gehen. Ihr braucht eine Wasserflasche und saubere Turnschuhe – KEINE Strassenschuhe.

Anmeldung hier möglich.

Ausgebucht – nur noch Warteliste

Zeltdachtour inkl. Flying Fox 15.09.24

Wer mag das Zeltdach des Olympiastadions erklimmen und darüber hinwegfliegen?

Für alle Kinder von 10-16 Jahren (Mindestgröße 1,40m).

Anmeldung hier möglich:

Anmeldung Zeltdachtour

Einladung Zeltdachtour inkl. Einverständniserklärung

Flyer_Zeltdachtour

München Mini Marathon 12.10.24

Mal was sportliches für euch 🙂 Diesmal könnt ihr mit uns vom MSV am Mini Marathon in München teilnehmen. 3,5km joggen und für jeden gibt es eine Medaille.

Für alle Kinder von 6-14 Jahren.

Anmeldung bis 30.5. mit Angabe von Namen und Geburtsdatum möglich.

Einladung Mini Marathon München

Mini-Marathon München

Stattgefundene Jugendevents & Berichte

Leben & Spielen wie die Schäferkinder 05.07.24