Drei starke Teams der SG Stadtwerke München beim Oberbayerischen Mannschaftspokal

Mai 2, 2023 Katja Otto

Am 29.04. traten 3 Mixed-Mannschaften (Mini, Jugend und offen) zum Oberbayerischen Mannschaftspokal im Münchner Anton-Fingerle Bad an.

Die Minis schwammen 2 starke Staffeln und vor allem die Leistungen von Victoria Lucht und Miguel Alcalde sorgten dafür, dass das Team einen beachtlichen Vorsprung vor dem Teym von Prinz Eugen erlangten. Aber auch die anderen Schwimmerinnen und Schwimmer (Emma Faber, Agatha Alcalde, Edoardo Dostetan Affuso, Victorine Martin, Greta Keller, Felipe Cerrutti und Lina Wrasse) schwammen hervorragende Zeiten und trugen mit ihren Leistungen zum Sieg bei. Nun freuen sich alle, wenn auch sie den großen Pokal mit nach Hause nehmen dürfen!

Auch die Jugend zeigte sehr starke Leistungen und belegte einen sehr guten 4. Platz. Das Team (Elisabeth Rostovtsev, Konstantin Dendorfer, Romy Le Hong, Lorenzo Violo, Nikita Timofeev, Kenan Salman und Zerda Bozkurt) zeigte in den Staffeln super Leistungen und auch in den Einzeldisziplinen erschwammen sie tolle Bestzeiten.

Besonders schön war zu sehen, wie die Jugend mit den Minis in den Schwimmpausen zusammenwuchs. Alle SGler feuerten sich gegenseitig an und kümmerten sich umeinander.

Ein großer Dank geht an Luisa, die immer alle Schwimmerinnen und Schwimmer rechtzeitig zum Start geschickt hat und an Gerlinde, die wieder ein gutes Händchen bei der Mannschaftsaufstellung bewiesen hat.

Auch die offene Mannschaft gewann durch den Einsatz vieler guter Schwimmerinnen und Schwimmer einen Pokal – sie wurden überraschend Zweiter. Neben dem noch aktiv in der SG schwimmendem Anton Roschkow schwammen auch alte Hasen wie André Wrasse, Miguel Alcalde und Katja Otto, sowie Magdalena von Borries aus dem Mastersteam mit. Lorenz Pesl, Tin Nguyen, Sophia Zarrate von Borries und Levan Chitadze unterstützten das Team ebenfalls durch starke Einzelleistungen und nahmen am Ende mit Stolz den Pokal entgegen!

Ein gelungener Wettkampf, der Lust auf weitere Wettkämpfe derart macht! Vor allem auch die Möglichkeit, dass hier Generationen zusammen in einem Team schwimmen können, gibt diesem Wettkampf einen besonderen Stellenwert. Magdalena schwamm mit ihrer Tochter im offenen Team. André und Katja schwammen mit ihrer Tochter Lina im offenen bzw. Mini Team. Und auch Miguel hatte seinen Sohn Miguel und seine Tochter Agatha im Mini-Team.

So macht Schwimmen und auch der Wettkampf Spaß!