Ferienfreizeit in Zwiesel in den Osterferien 2023

April 23, 2023 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Dieses Jahr konnten wir in den Osterferien eine gemeinsame Ferienfreizeit mit unseren Nachwuchsschwimmern von Jahrgang 2017 bis 2013 machen. Hier ging es darum als Team auch außerhalb vom Schwimmen zusammen zu wachsen. 19 Kinder sind mit 5 Betreuern sind für 6 Tage nach Zwiesel gefahren.

Wir hatten viel Spaß mit Spielen und Turnen in der Freizeithalle des Feriendorfs. Zum Tagesabschluss hat unsere Organisatorin Katrin für alle tolle Bastelsachen besorgt, so dass die Kinder beim Basteln von Kisten, Schlüsselanhängern, Bilderrahmen, Raketen und vielem mehr den Tag ausklingen lassen konnten.

Am dritten Tag haben wir die Wanderschuhe ausgepackt und sind mit dem Zug nach Bodenmais gefahren. Dort haben wir die Ameisenweg-Wanderung gemacht. Viele Stationen zum ausprobieren haben bei den Kindern die Laune trotz kaltem Wetter hochgehalten. Nachdem einige die Aussichtsplattform ganz oben bezwungen hatten, haben wir uns aufgeteilt. Die Älteren sind mit Katrin und Magdalena weiter zur Glasbläserei und die Jüngeren haben den Ameisenweg beendet und hatten noch freie Spielzeit im Feriendorf.

Der Osterhase hat uns sogar gleich zweimal gefunden. Das erste Mal haben die Jüngeren ihn auf dem Ameisenweg vorbei hoppeln sehen und tatsächlich Schokoeier gefunden, die er wohl verloren hat. Am letzten Abend hat er sich besser versteckt und ist im Dunkeln gekommen. Da war die Aufregung groß, als alle mit Taschenlampen bewaffnet auf die Suche nach Osternestern gegangen sind. Am Ende hat jedes Kind stolz ein Osternest in der Hand gehalten.

Die Ferienfreizeit war auch dank der tollen Organisation durch Katrin ein voller Erfolg und die Gruppe unserer Nachwuchsschwimmer ist richtig zusammen gewachsen. Sie sind nun ein echtes Team und freuen sich darauf beim nächsten Wettkampf zusammen anzutreten.

Text: Monika Faber

Comments (0)