Paukenschlag von Markus Bierig mit 2 neuen deutschen Rekorden in Berlin beim Masters Cup

Paukenschlag von Markus Bierig mit 2 neuen deutschen Rekorden in Berlin beim Masters Cup
Mai 6, 2023 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Markus Bierig schwimmt in Berlin 2 neue deutsche Rekorde und ist erster deutscher Mastersschwimmer unter einer Minute auf der 50m Bahn über 100 Schmetterling

Am 29.04. und 30.04. fand der Berliner Masters Cup in der Schwimmhalle des Sportforum Hohenschönhausen statt.

Ein Schwimmer der SG Stadtwerke München reiste in die Hauptstadt. Markus Bierig schwamm am Samstag die 50 m Schmetterling. Als schnellster über alle Altersklassen hinweg bei diesem Wettkampf schlug er mit sehr starken 26,69 als erster an und verbesserte den deutschen Rekord um fast eine Sekunde.

Am Sonntag stand seine Hauptdisziplin an. 

Über 100 m Schmetterling hatte er sich im August letzten Jahres das Ziel gesetzt erster deutscher Mastersschwimmer in der AK 50 zu sein der diese Strecke auf der 50 m Bahn unter einer Minute absolviert.

Mit 0:59,67 schlug er an und verbesserte den deutschen Rekord um 2,5 Sekunden. 

Mit dieser Zeit ist Markus aktuell drittschnellster Europäer aller Zeiten in der AK 50 und in der Welt bei den Top 7 aller Zeiten.

O Ton-Markus zu diesen tollen Leistungen:

„Der Mastersport ist für mich seit 2018 ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Im sogenannten 2. Sport-Lebensabschnitt nach dem Leistungssport (1987 bis 2003) hast du ein paar mehr Säulen auf dem Weg zu deinem sportlichen Ziel.

Die wichtigsten: Familie, Freunde, Beruf und Gesundheit.

Diese Bereiche in dein sportliches Ziel zu integrieren ist Leistungssport.

Mein Ziel ist es Balance zu schaffen im Alltag mit Familie und Beruf. Elementar ist dabei dein persönliches Material bestehend aus Geist, Körper und Seele so mit „Bewegung“ anzureichern ohne sich zu überlasten. Das hat diesmal geklappt.

Mein Ziel in der AK 50 die 1 Minute Marke über 100 m Schmetterling geknackt zu haben erfüllt mich mit Stolz auf mich und mit Dankbarkeit an alle die mir dabei geholfen haben. Besonders möchte ich meiner Lebenspartnerin danken die auf diesem Weg an meiner Seite ist.

  • Keep swimming!!!“

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*