Viele neue Bestzeiten beim Unterschleissheimer Einladungsschwimmen am 16.3.!

März 20, 2024 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Am 16.03. fuhren wir mit vielen Kindern von Jahrgang 2016 bis 2008 nach Unterschleissheim gefahren. Dort haben alle wieder einmal gezeigt was sie gelernt haben. Die erfahrenen Kinder der Fördergruppe (2016-2014) erhielten vor jedem Wettkampf eine technische Aufgabe von ihren Trainern Anja und Lukas, auf die sie beim Schwimmen achten sollten. Am Beckenrand wurde dann fleißig angefuert und auf die Umsetzung der Aufgaben geachtet. Nach jedem Start kamen dann die Kinder zu den Trainern und holten sich ihr Feedback ab.  Diesmal waren auch wieder Schwimmer dabei , die den ersten oder zweiten Wettkampf bestritten und die ihr Lampenfieber erstmal in den Griff bekommen mussten. Besonders erfreulich war, dass nicht nur unsere erfahrenen Schwimmer und Schwimmerinnen sondern auch die “Neulinge” Medaillen gewonnen haben, wie z.B. Alma, Xinchen, Emma S. und Timo. Besonders starke Steigerungen zu ihren letztem Wettkämpfen erzielten mit drei Bestzeiten Greta Keller, Agatha Alcalde und Lina Wrasse. Ein reines SG-Stadtwerke München Treppchen gab es auf 50m Rücken mit Lina, Zoe und Xinchen und auf 100m Freistil mit Agatha, Lina und Zoe. Auch unsere 2013er Victorine und Victoria, die jetzt in der SG trainieren, haben zusammen mit ihrer Teamkollegin Natalie in 100m Lagen souverän die ersten drei Plätze besetzt.

In den 4x50m FS Staffeln haben sich unsere aufgestellten Mannschaften Silber und Bronze erkämpft.

Auch unsere älteren Schwimmer, betreut von Gerlinde haben insgesamt 9x Gold, 1x Silber, 10x Bronze und Staffelsilber in 4x50m Lagen geholt.

Wir sind gespannt wie die Saison weitergeht! Der nächste Wettkampf ist unser eigenes sehr beliebtes Nachwuchsschwimmfest am 11. und 12.5. im Engadiner Bad. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer von uns und allen anderen Vereinen!

Und vor allem ein großer Dank an alle Eltern, die ihre Kinder stets unterstützen bei Fahrten ins Training und zum Wettkampf. Die Ergebnisse zeigen auch, dass das Trainerteam Lukas, Anton und Eleonora fantastische Arbeit geleistet haben!

Comments (0)

Antwort hinterlassen