Spannender Ausflug ins Museum Mensch und Natur

Spannender Ausflug ins Museum Mensch und Natur
Februar 17, 2023 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Am 17.02.2023 kamen 30 interessierte Schwimmer und Schwimmerinnen in das Museum Mensch und Natur und erfuhren von Eline, unserer Workshopleitung, wie die Erde im Laufe der Millionen Jahre entstanden ist und wie Vulkane entstehen und ausbrechen können. Wir durften echte Meteoriten anfassen, getrocknete Lavasteine betrachten und im Museum ein echtes Erdbeben auslösen. Neben einer spannenden Führung durften wir aus Gips unseren eigenen Vulkan herstellen und ihn dann mit Hilfe von Essig und Backpulver ausbrechen lassen. Anschließend konnten wir ihn noch anmalen. Es kamen wirklich tolle Ergebnisse heraus. Alle Kinder waren begeistert dabei und hatten viel Freude. 

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*