Ausflug ins Museum Mensch und Natur: Wasser&Trinkwasser – was bedeutet das?

Ausflug ins Museum Mensch und Natur: Wasser&Trinkwasser – was bedeutet das?
Februar 10, 2024 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Am 27.1. waren wir als Pilotprogramm mit zwei Gruppen je 15 Personen im Museum Mensch&Natur. Die sehr engagierte und kinderorientierte  Museumspädagogin brachte uns das Thema Wasser&Trinkwasser auf sehr spannende Art und Weise näher. Wusstet ihr, dass bei einer Wassermenge von 10l nur 1 Teelöffel Trinkwasser entsteht auf der Welt? Unsere Kinder (und auch wir Betreuer) haben das dort gelernt. Nach 1 Std. durften die Kinder dann in den praktischen Teil wechseln. Dort haben die Kinder an 5 Stationen gelernt, wie man Wasser filtert, wie Kläranlagen funktionieren, wie der Boden aufgebaut ist, was aus dem Boden rausgefiltert wird und wie Brunnen funktionieren. Es war ein großer Erfolg und die Kinder hatten viel Spaß. Wir werden das definitiv wiederholen und auch andere tolle Ausflüge für unsere Jugend organisieren. Wir freuen uns auf viele wissbegierige Kinder.

Monika und Katja

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*