Zahlreiche Bestzeiten beim MSV-Schwimmfest

Zahlreiche Bestzeiten beim MSV-Schwimmfest
Mai 2, 2023 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Am 30.4. Haben wir vom MSV das 26. Internationale Einladungsschwimmen ausgerichtet. Alle von Jahrgang 2017 bis 2008 waren eingeladen das Gelernte aus dem Training umzusetzen. Auch unsere Kinder und Jugendlichen sind angetreten und haben ihre bestätigten ihre Trainingsfortschritte durch zahlreiche Bestzeiten und verbesserte Wenden und Starts.

In fast jedem Wettkampf sind unsere Kinder auf dem Podest gelandet. Nach 29xGold, 34xSilber, 21xBronze und einem Staffelsilber sind insgesamt 19 Kinder ins Finale einmarschiert.

Emma Faber, Victoria Lucht, Miguel Alcalde, Wladislav Timofeev, Romy Le Hong, Zerda Bozkurt und Nikita Timofeev sind mit einem wohlverdienten Goldpokal nach Hause gefahren. Dazu kamen nochmal 5xSilber und 3xBronze.

Zwischen den Läufen konnten sich alle an den vielen gespendeten Kuchen stärken oder in der Turnhalle Toben, Basteln und manchmal auch ausruhen.

Man konnte richtig sehen wie die Mannschaft in der Ferienfreizeit zusammengewachsen ist. Es wurde lautstark angefeuert, Siege gefeiert und bei Misserfolgen getröstet. Viele neuen Bestzeiten wurden erreicht und alle sind am Ende stolz und erschöpft nach Hause gefahren.

Und wenn es noch nicht für eine Medaille gereicht hat, dann weiter so toll trainieren und vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Wir freuen uns schon darauf! Die nächste Chance ist am 13.5. In Eichstätt.

Ein großer Dank geht an alle Trainer, Kampfrichter, Betreuer und die zahlreichen freiwilligen Helfer.

Text: Monika Faber

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*