Starkes Team beim Dachauer Masters Cup 2023

Starkes Team beim Dachauer Masters Cup 2023
Februar 17, 2023 Katja Otto
Katja Otto
In Uncategorized

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Die guten Trainingsbedingungen des Mastersteams führten beim 22. Dachauer Masters Cup zu tollen persönlichen Erfolgen.
So gewann Markus Bierig nicht nur souverän seine Rennen über 100S und 50S – sondern holte auch 2 deutsche Altersklassenrekorde.
Unsere älteste im Team – Luise Knöpfle gab alles und konnte in ihrer AK über 50 und 100m Brust Gold holen. Aber auch Petra Kröger, Karin Bartel, Gerlinde Maute, Kathrin Gliesche und Katja Otto konnten einige Siege erzielen. Auch Miguel Alcalde und André Wrasse landeten öfter oben auf dem Podest.
Unsere Brustler Harald Dölz und Markus Volkland konnten langsam wieder in ihre alte Form zurückfinden und erreichten Plätze auf dem Podium.
Extra aus Schongau angereist – unterstützte Michael Platz die Staffeln und konnte nach langer Verletzungspause auch mit seiner Leistung auf 100B zufrieden sein.
Bei den Staffeln gewannen fast alle Teams Gold – sodass am Ende jeder eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte. Jasmin Rieder-Malmer, Jenny Feichtmeyer und Marcel Karl schwammen nicht nur erfolgreich in den Goldstaffeln mit, sondern sie konnten ihren durchaus hervorragenden Leistungsstand bestimmen, um nun für die nächsten Herausforderungen Ziele zu setzen. 🙂
Und nicht zu vergessen – gab es am Ende einer überragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung – 36 Punkte vor dem 4. Platzierten. Ein Wimpernschlag wenn man bedenkt dass wir hier von einer Gesamtpunktzahl von 47000 Punkten sprechen.

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*